Uahh weblog
Uahh steht für alles und nichts aus der IT

Umfragefieber

Anscheinend geht "es" wieder los. Die Callcenter erwachen so langsam aus Ihrem Winterschlaf und alle wollen ihre ach so wichtigen IT-Umfragen durchführen.

Heute durfte ich telefonisch an der 47. Umfrage zum Thema Netzwerksicherheit teilnehmen - wie immer in weniger als 10 Minuten erledigt. Letzteres stimmte, was an den Antworten allerdings für den Auftraggeber der Studie Interessantes herauskommen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Ungefähr jede 3. Frage konnte ich inhaltlich gar nicht beantworten, weil mir die Kombination der benutzten angeblichen IT-Fachbegriffe überhaupt nichts mehr sagte. Sind wir eigentlich wirklich alle solche Fachidioten, die sich nur in ihrer eigenen Sprache verständigen können oder wollen?

Der Anrufer hatte Glück. Er war nett und bekam nur deshalb seine Antworten. Und nun soll ich nach Abschluss der Umfrage als Dank die Auswertung per E-Mail bekommen. Da bin ich mal gespannt, was sonst noch so an Werbung auf dieser besonderen Adresse eingehen wird..

Im Januar ist man halt noch viel zu gutmütig und geduldig. Aber wenn alles nichts hilft, ist vielleicht das inzwischen weit verbreitete Gegenscript für diese Art der Anrufe die richtige Lösung. Stellen Sie einfach selbst Ihre Fragen - viel Spass dabei: Gegenscript Telemarketer - Callcenter

0 Kommentare zu Umfragefieber

  1. Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

(wird nicht veröffentlicht)