Uahh weblog
Uahh steht für alles und nichts aus der IT

Wieder einmal die Dienstleistungswüste Deutschland?

Es gibt so Dinge, die werden einem erst mit einigen Stunden Verspätung so richtig deutlich.

Da hat ein langjähriger Geschäftspartner (leider ein Quasi-Monopolist) einen deutlich 5-stelligen Euro-Auftrag zur Einführung eines neuen Systems bekommen. Der Auftrag wird später leicht verändert und verspricht dem Lieferanten dadurch ein langfristig angesiedeltes Zusatzgeschäft, eben klassisches Outsourcing.

Bei Beginn der Installation stellt sich nun heraus, dass die Softwarekomponente eines Drittlieferanten noch fehlt - anscheinend bedingt durch die spätere Umbestellung, die wohl nicht überall angekommen ist.

Drei Telefonate und zwei E-Mails später weiß ich von allen bisherigen Gesprächspartnern dieses Projektes, wer dafür alles nicht zuständig ist - und dass ich den Auftrag nun selbst beim Drittlieferanten aktivieren muss, um angebliche Sonderkonditionen für den Lizenzschlüssel zu erhalten.

Auf eine Reaktion aus dieser E-Mail-Bestellung warte ich nun noch. Und staune zwischenzeitlich, warum ich mich damit überhaupt mehr als eine Stunde beschäftigen mußte.

Nachtrag (27.01.05): Rund 48 Stunden nichts gehört, nun telefonisch erinnert und jetzt gibt es zumindest einen 30-Tage-Key, bis hoffentlich auch der anscheinend anstehende Formularkram erledigt ist.

0 Kommentare zu Wieder einmal die Dienstleistungswüste Deutschland?

  1. Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentieren

(wird nicht veröffentlicht)